Veröffentlicht am 06.06.2022 12:09

Abi-Feier endet bitter

Ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall beschäftigte die Polizeiinspektion Erding und die Verkehrspolizeiinspektion Freising am Freitag, 3. Juni, gegen 18.45 Uhr. Ein 24-jähriger Mann aus Markt Schwaben fuhr dabei gleich zweimal auf das Heck einer Polizeistreife aus Erding auf, die die Sigwolfstraße in Richtung Bajuwarenstraße in Erding befuhr.

Aufgrund eines Zwischenfalles am Kronthaler Weiher, wo der junge Mann an einer Abiturfeier teilnahm, versuchte der Markt Schwabener die Streife damit auf sich aufmerksam zu machen, was mit diesem Fahrmanöver natürlich problemlos gelang.

Durch eine hinzugezogene Streife der VPI Freising wurde bei dem Abiturienten schließlich ein Atemalkoholwert von knapp zwei Promille festgestellt. Bei dem Auffahrunfall wurde ein Beamter der PI Erding leicht verletzt.

Den Opel-Fahrer erwartet nun eine Strafanzeige wegen gefährlichen Eingriffs in Straßenverkehr, Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkohol sowie fahrlässiger Körperverletzung. Seinen Führerschein musste der frischgebackene Abiturient gleich vor Ort abgeben. Was genau am Kronthaler Weiher vorgefallen war, dazu äußerte sich der Unfallverursacher nicht mehr.

Zeugen des Verkehrsunfalles werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Freising unter der Telefonnummer 08161/9520 zu melden.

north