Der Münchner Airport gehört weiter zu den besten Flughäfen der Welt: Bei den "World Airport Awards" des Luftfahrtforschungsinstituts Skytrax wurde er einer weltweiten Passagierumfrage zufolge als "Best Airport in Central Europe" ausgezeichnet. Europaweit belegte München Platz 2, global Rang 7 und ist so der einzige deutsche Flughafen in den Top Ten der Weltrangliste. Zudem wählten die Fluggäste das Hilton Munich Airport erstmals zum besten Flughafenhotel Europas.
Flughafenchef Jost Lammers freut sich: "In den verschiedensten Bereichen unseres Flughafens arbeiten täglich Tausende daran, die Service- und Aufenthaltsqualität eines europäischen Premiumdrehkreuzes zu bieten. Wie die abermalige Auszeichnung zeigt, wird dieses Engagement auch wahrgenommen. Für uns ist das Ansporn und Motivation, die Erfolgsgeschichte des Münchner Flughafens konsequent fortzuschreiben."
Auch Skytrax-Chef Edward Plaisted hob die gute Performance des Münchner Airports hervor: "Wir gratulieren dem Flughafen München zu dieser wichtigen Auszeichnung. Die vergangenen zwei Jahre waren angesichts der pandemiebedingten Reiserestriktionen für alle Flughäfen sehr schwierig. Dem Flughafen München ist es gut gelungen, die mit der jetzt wieder deutlich anziehenden Nachfrage einhergehenden Herausforderungen zu meistern."
Bester Flughafen der Welt ist der Hamad International Airport in Doha vor dem Flughafen Tokyo Haneda sowie Singapore Changi auf Platz 3. Bei der weltweiten Erhebung wurden über 550 Flughäfen bewertet. Alle Ergebnisse unter www.worldairportawards.com