Bücherspaß für alle

Auch ukrainische Lektüre findet man ab sofort im Angebot der Stadtbücherei. (Foto: Bücherei Freising)
Auch ukrainische Lektüre findet man ab sofort im Angebot der Stadtbücherei. (Foto: Bücherei Freising)

Bitte weitersagen: Die Stadtbibliothek Freising freut sich, neue ukrainische Kinderbücher anbieten zu können. Ergänzt wurden sowohl Bilderbücher als auch Lektüren für ältere Kinder, übersichtlich zusammengestellt auf einem Informationstisch im Erdgeschoss. Dort finden sich auch Wörterbücher und Lernhilfen, außerdem liegen „Sprachführer für den Arztbesuch“ in ukrainischer und deutscher Sprache zur kostenlosen Mitnahme bereit.
Zusätzlich wurde auf den Internetseiten der Stadtbibliothek die Rubrik Digitale Angebote | Stadt Freising um eine Sammlung von Links zu seriösen Informationsquellen über den Ukraine-Krieg und kostenfreien Übersetzungs- und Lernhilfen für die deutsche Sprache ergänzt (https://www.freising.de/kultur-freizeit/stadtbibliothek/angebote/digitale-angebote).
Die Stadtbibliothek Freising, Weizengasse 3, ist dienstags von 10 bis 19 Uhr, mittwochs bis freitags von 10 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr geöffnet.