Der Autor Peter B. Heim stellt am Mittwoch, 7. Dezember, um 19.30 Uhr, in der Stadtbücherei Erding (Aeferleinweg 1) seine im vergangenen Jahr erschienene Biographie über Kurt Hirsch vor. Der Titel lautet „Zwischen den Stühlen - aufrecht“, das Buch schildert das Leben des Rechtsextremismus-Forschers und Publizisten.
Kurt Hirsch (1913-1999) war jüdischer Abstammung und in der NS-Zeit mehrere Jahre in Konzentrationslagern inhaftiert. Nach seinem Tod übernahm Peter B. Heim als langjähriger Kollege dessen umfangreiches Archiv, ordnete es und verfasste die Biographie. Heim würdigt damit einen Menschen, der sein gesamtes Leben gegen Ungerechtigkeit und Rechtsextremismus kämpfte.
Der Eintritt kostet 5 Euro oder ist mit der Ehrenamtskarte frei. Anmeldungen sind per E-Mail an stadtbuecherei@erding.de oder Telefon 08122/408140 erwünscht.