Mit einer Spende von 1.500 Euro unterstützt der Eittinger Fischerbräu die Lebenshilfe Erding. Braumeister und Juniorchef Tobias Vincenti hatte bereits vor einigen Jahren die umfangreichen und notwendigen Tätigkeiten der Erdinger Lebenshilfe e.V. kennen und schätzen gelernt. Er war beeindruckt vom Engagement vieler Helfer, die für die Lebenshilfe Zeit, Arbeitskraft und Geld zum Wohle der Menschen einsetzen, die sich der Lebenshilfe anvertraut haben.
Tobias Vincenti lobt diese Arbeit und will die Lebenshilfe Erding e. V. deshalb weiter unterstützen: "Da wird von vielen Helfern unheimlich viel für die Leute mit Handicaps getan und kein Aufhebens gemacht. Da ist es uns als Firma Eittinger Fischerbräu ein Anliegen, ebenso einen Beitrag zu leisten, der weiterhilft. Wir haben in früheren Jahren zu Weihnachten an die vielen Kunden kleine Zugaben gemacht, die in der Summe natürlich auch Kosten verursachten. Doch wir glauben, dass mit der jetzigen Spende mehr geholfen wird. Daher wurde dem Geschäftsführer Randolf Gänger in der ehemaligen Flaschenfüllerei der Scheck über 1.500 Euro überreicht."