Wild und fröhlich ging es zum Jahresabschluss im Kindergarten Mintraching zu. Dieser feierte sein 50. Jubiläum. Zu diesem Anlass hatte sich das Team des Kindergartens gemeinsam mit den Kindern etwas ganz Besonderes ausgedacht. Unter dem Motto Zirkus stellten sie eine große Show auf die Beine. Brüllende Löwen, exotische Schlangenbeschwörer, tollpatschige Clowns, elegante Tanzeinlagen und vieles mehr begeisterten die rund 300 Gäste. Nach der Zirkusvorstellung war ein weiteres buntes Programm geboten. Verschiedene Spielstände mit Fotowand, Dosenwerfen, Schatzsuche und Schminken sorgten für Spaß bei Groß und Klein. Essenstände mit Kuchen, Hot Dogs, Leberkäse, Popcorn und Zuckerwatte luden zum Verweilen ein.
Zur Historie: 1972 wurde der Kindergarten Mintraching gegründet. Ein bewegtes Jahr für Neufahrn wie auch Bürgermeister Franz Heilmeier betonte. Als einer der Ehrengäste blickte er in die Vergangenheit, als diOlympischen Spiele in München stattfanden. Der damit verbundene S-Bahn-Anschluss in Neufahrn sorgte für eine stark wachsende Einwohnerzahl. Das war der Startschuss für den Kindergarten Mintraching. Wie tief dieser inzwischen in der Region verwurzelt ist erklärte der Vorsitzende des Elternbeirats Marc Bosch „…über 1.500 Kinder aus ganz Neufahrn haben diesen Kindergarten bereits besucht und die vier einzigartigen Gruppen Wuschelraben, Schmunzeldrachen, Tigerenten und Knuddeltiger machen den Kindergarten mindestens zum Besten in ganz Neufahrn“.
Elif Ciftci, die 2021 die Leitung des Kindergartens übernommen hat, war begeistert von der großen Hilfsbereitschaft. Viele helfende Hände packten mit an, um dieses große Fest auf die Beine zu stellen. Eine Show, die dem 50-jährigen Geburtstag des Kindergartens einen würdigen Rahmen geboten hat.