Veröffentlicht am 27.03.2022 16:16

Eine Gala der Zauberkünstler

Collin verzaubert Neufahrn zum sechsten Mal mit seiner Gala der Zauberkünstler. (Foto: Gerald F. Huber)
Collin verzaubert Neufahrn zum sechsten Mal mit seiner Gala der Zauberkünstler. (Foto: Gerald F. Huber)
Collin verzaubert Neufahrn zum sechsten Mal mit seiner Gala der Zauberkünstler. (Foto: Gerald F. Huber)
Collin verzaubert Neufahrn zum sechsten Mal mit seiner Gala der Zauberkünstler. (Foto: Gerald F. Huber)
Collin verzaubert Neufahrn zum sechsten Mal mit seiner Gala der Zauberkünstler. (Foto: Gerald F. Huber)

Neufahrn wird nach einer Pause zum sechsten Mal zum Zentrum der Zauberkunst. Wie schon in den letzten Jahren rief der Neufahrner Zauberer Collin seine Freunde – und sie kommen zur Gala der Zauberkünstler in die Aula des Oskar-Maria-Graf-Gymnasiums.

Gastgeber Collin begann seine Karriere bereits als Schüler in Neufahrn und hat inzwischen eine Fangemeinde weit über die Ortsgrenzen hinaus. Er führt seine Zuschauer ins ägyptische Museum bei Nacht, wo es nicht mit rechten Dingen zugeht. Mit dieser Darbietung gewann Collin 2021 den ersten Platz bei den Vorentscheidungen für die Deutsche Meisterschaft der Zauberer.

Als Moderator führt Gaston durch den Abend. Vielfach ausgezeichnet und weltweit unterwegs verbindet er Spielfreude mit geistreicher Unterhaltung. Als Magier gewann er die Titel „Deutscher Meister“ und „Weltmeister der Zauberkunst“, sowie den von Siegfried & Roy in Las Vegas verliehenen Sarmoti-Award.

Max Schneider ist ausgebildeter Schauspieler und Meister der Mentalmagie. Als einer der größten Fans der Geschichte "Der kleine Prinz" widmet er sich thematisch dem Autor Antoine de Saint-Exupéry und gibt auf magische Weise unbekannte Details aus dessen Leben preis.

Rudy Christl steht seit seinem 16. Geburtstag auf der Bühne, viele Jahre auch international. Er begeisterte inzwischen Hunderttausende mit seinem Charme und seiner einzigartigen Art, große und kleine Wunder wahr werden zu lassen. Rudy Christl ist Gast auf vielen Theaterbühnen.

Frederic Schwedler zaubert seit seinem fünften Lebensjahr und hatte mit zwölf Jahren seinen ersten öffentlichen Auftritt. Er ist Mitglied im Magischen Zirkel von Deutschland. 2015 und 2016 wurde er vom Publikum des Munich Magic Slam zum besten Magier gekürt. Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften 2015 gewann er den ersten Preis in der Sparte Manipulation. Damit qualifizierte er sich bereits mit 16 Jahren zu den deutschen Meisterschaften der Zauberkunst.

Die Gala der Zauberkünstler „Collin and friends“ , präsentiert von der SPD Neufahrn, findet am Samstag, 30. April, in der Aula des Oskar-Maria-Graf-Gymnasiums am Keltenweg 5 statt. Beginn ist 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr. Karten gibt es bei „Verena liest“, Marktplatz 4d in Neufahrn, oder online unter kartenservice@zauberer-collin.de.

north