Knapp 1,9 Millionen Gäste besuchten 2023 die Therme Erding, womit sie auf das erfolgreichste Jahr ihrer Geschichte zurückblickt. Das Urlaubsparadies ist eines der größten Wirtschaftsfaktoren der Region und zieht jährlich zahlreiche Übernachtungsgäste an. Hierfür stehen das Hotel Victory oder eines der Partnerhotels parat. Am Mittwoch, 31. Januar, trafen sich sechzehn Partner-Hoteliers der Therme zum gemeinsamen Frühstück im Hotel Victory. Man konnte sich mit Thermen-Inhaber Jörg Wund, Geschäfts- und Marketingleiter Marcus Maier, Michael Hiereth, dem Manager des Hotel Victory Therme Erding sowie Julia Flötzinger-Wilson, der Leiterin des Stadtmarketings Erding, austauschen.
Das Hotel Apfelbaum wurde hierbei zum zweiten Mal in Folge als „Premium Partner Platin“ ausgezeichnet, da es erneut die meisten Thermenbesucher empfangen hat. Die Urkunde wurde von Inhaber Jörg Wund an Hotelmanagerin Frau Aschenbrenner und Geschäftsführer Herr Pompl übergeben. Den zweiten Platz belegte das Best Western Hotel München-Airport, gefolgt vom Hotel Nummerhof auf Platz 3. Insgesamt gehören achtzehn Hotels aus Erding und Umgebung zum Partnerhotel-Programm. Das Konzept ist sehr gefragt, denn alle Hotels verzeichnen bereits zahlreiche Buchungen für 2024. Die Event-Wochenenden sind dabei besonders beliebt. Aufgrund des vielfältigen Angebots, das über das klassische Thermalheilbaden weit hinaus geht, ist die Therme neben Tagesausflugs- mittlerweile auch ein Urlaubsziel. „Wir freuen uns sehr, die Tourismusregion Erding in so hohem Maße fördern zu können und sind gespannt, mit unseren Partner-Hotels auch 2024 Besucher aus aller Welt zu empfangen“, so Geschäftsleiter Marcus Maier.