Tilmann Schöberl und Franziska Eder moderieren den Abend in Erding. (Foto: BR)

Jetzt red i: Was muss sich ändern an Bayerns Grundschulen?

Das Entsetzen war groß: Bei der jüngsten Pisa-Studie, die Ende letzten Jahres vorgestellt wurde, schnitten die 15-jährigen deutschen Schüler so schlecht ab wie nie zuvor. Untersucht wurden die Bereiche Mathematik, Naturwissenschaften und Lesen. Als Reaktion darauf baut Bayerns Kultusministerin Anna Stolz (Freie Wähler) den Stundenplan in den Grundschulen jetzt um: Ab dem nächsten Schuljahr soll es für alle mehr Deutsch- und Matheunterricht geben. „Die Pisa-Offensive Bayern ermöglicht den Schülerinnen und Schülern erstklassige Startbedingungen“, so die Kultusministerin.
17.04.2024 14:36 Uhr
query_builder3min
Es bleibt MittagEngagierte für Sommerempfang vorschlagenFashion-Flohmarkt für Frauen in KletthamBerauscht gefahrenChristbaum gesuchtPatientenforumJugendarbeitGlück im UnglückKostenlose Turmbesteigung Erding Gladiators weiterhin 3-Sterne-AusbildungsclubAusschutzsitzungFreiwillige Feuerwehr: 30 Einsätze im März
north