Veröffentlicht am 16.04.2024 19:32

Technische Fehler
und kurze Pausen

Hörl Claudia (Foto: jhö)
Hörl Claudia (Foto: jhö)
Hörl Claudia (Foto: jhö)
Hörl Claudia (Foto: jhö)
Hörl Claudia (Foto: jhö)

Donnerstag

Da wir zu Hause die „ein Auto Politik“ praktizieren und mein Mann dieses meist nutzt, fahre ich fast immer mit dem Fahrrad. Manchmal habe ich aber Glück und das Auto steht in der Garage. Gerade bei schlechtem Wetter lasse ich mich dann gerne dazu verleiten, morgens mit dem Auto zu fahren. Oft fahre ich dann noch vor der Arbeit einkaufen. So auch heute. An der Kasse wollte ich dann mit Karte bezahlen. Doch so einfach war es diesmal nicht. Nachdem meine Karte dreimal abgelehnt wurde, bin ich mit gesenktem Kopf zum Auto, um eine andere zu holen. Obwohl ich wusste, dass mein Konto gedeckt war, probierte ich die zweite mit einem komischen Gefühl. Sie hat natürlich funktioniert, aber die wartenden Kunden haben trotzdem komisch geschaut. Technischer Defekt sagte mir der nette Verkäufer an der Kasse. Ein Augenrollen bekam ich dennoch.

Samstag

Heute sollten wir Freunden helfen, ein großes Loch in deren Garten zu buddeln. Es hatten sich viele Helfer angekündigt. Start war um 11 Uhr und wir waren zu viert. Um 13 Uhr, als wir schon über die Hälfte geschafft hatten, kam Hilfe. Die Arbeiten wurden für ein schnelles Bier unterbrochen. Als wir um 15 Uhr gehen mussten, saßen immer noch alle. Das Loch wurde dann zum Glück doch noch fertig.

north