Hans Wiesmaier (l.) und Max Gotz unterzeichnen den Einleitungsvertrag. Der Fraunberger Geschäftsleiter Friedhelm Eugel, die stellvertretende AZV-Geschäftsleiterin Alexandra Melzer und -Geschäftsleiter Josef Schmittner waren maßgeblich an den Verhandlungen beteiligt.<br>  (Foto: C. Wanninger)

AZV schließt Vertrag

Der Abwasserzweckverband Erdinger Moos (AZV) erweitert seinen Einzugsbereich um die Gemeinde Fraunberg, ohne die Kommune allerdings als weiteres Verbandsmitglied aufzunehmen: Fraunberg wird „einleitungsberechtigt“. „Ohne die Vereinbarung müssten wir eine neue Kläranlage bauen“, erklärte Wiesmaier. Die bestehende Anlage habe „das Ende ihres technischen Zyklus und die Kapazitätsgrenze“ erreicht. Er sei „sehr dankbar, dass wir mit dem AZV einen zuverlässigen Partner für eine so wichtige Aufgabe gefunden haben, die viele Bürger aber als allzu selbstverständlich ansehen“.
18.07.2024 09:01 Uhr
query_builder1min
Thomas Müller ist stolz, ein Teil dieser tollen Ticketaktion zu sein. (Foto: Therme Erding)

Limitiertes Thermenticket

Zusammen mit dem Fußballstar Thomas Müller feiert die größte Therme der Welt ihr 25-jähriges Jubiläum mit einer ganz besonderen Aktion für alle Kinder unter 16 Jahren: Es gab streng limitierte „Therme Erding x Thomas Müller“ Kids Tickets für echte Fans. 25.000 Tagestickets für nur 25 Euro – das gab’s noch nie! Leider waren dies schnell vergriffen. Eine noch größere Überraschung steht noch aus: Bei einer Verlosung haben alle Kids unter 16 Jahren die Chance, eines von 25 goldenen Tickets zu gewinnen. Von den größten Arenen in die größte Therme der Welt: Der Sympathieträger Thomas Müller hat zum Jubiläum der Therme Erding einen einmaligen Deal ausgehandelt. „Das ist die krasseste Ticketaktion der Therme Erding. Es freut mich sehr, ein Teil davon zu sein.“ Doch das ist noch nicht alles! Gemeinsam verlosen die Therme Erding und Thomas Müller in den nächsten Wochen 25 goldene Tickets über deren Social-Media-Kanäle. Neben dem Kids-Ticket inklusive Autogrammkarte warten auf die glücklichen Gewinner zum Beispiel ein Merch-Bundle mit limitiertem „Therme Erding x Thomas Müller“ Badetuch und weitere Überraschungen. Das absolute Highlight: 5 Gewinner der „Goldenen Tickets“ werden zu einem exklusiven Meet & Greet mit Thomas Müller in die Therme Erding eingeladen. Bei einer Pressekonferenz unter Palmen können die Kinder ihrem Idol Fragen stellen. Es lohnt sich also, der Therme Erding und Thomas Müller auf Social Media zu folgen!
17.07.2024 11:27 Uhr
query_builder2min
Kinder auf Autobahn nicht angeschnalltTelefonmast angezündetRollerfahrer übersehenRadtour mit VortragGartenteichbörseAnmeldungsstart für Herbstmarkt-AusstellerGroßeinsatz bei Hallenbrand„Asam hüpft” ist abgesagt„Seide, Wolle, edle Stoffe”Appell an Landwirte: Gegen Blauzungenkrankheit impfenStrohballenpresse verursacht FeldbrandPolizei übersieht Radlerin
north