Beim Nachwuchsturnier des Internationalen BTU Technik Cups, das im Februar in Dillingen wieder in Präsenz stattfand, konnten sich die Vaterstettener erneut über einen Pokal für ihre Teamleistung freuen. Insgesamt 4x Gold, 3x Silber und 1x Bronze brachten Ihnen einen 1. Platz in der Vereinswertung. 9 Vereine hatten ihren Nachwuchs - also alle, die noch keinen schwarzen Gürtel ihr Eigen nennen- an den Start geschickt. Bei den Technik-Turnieren zeigen die Taekwondoler vorgegebene Formen - die Poomse -, die je nach Graduierung, also dem erreichten Gürtel, variieren.
Im Einzel der Schülerinnen in der A-Klasse konnte Mariemilia Bauer gleich eine Silber-Medaille für den Verein holen. In der nicht gewerteten Kategorie Family-Poomse erhielt sie zusammen mit Ihrer Mutter Enrica Biemmi ebenfalls Silber. Im Einzel der weiblichen Kadetten siegte Carlotta Ambrosini mit Gold vor ihrer Vereinskameradin Riya Anathanam, die sich Silber sicherte. Für ihre Teamleistung mit Stefanie Mosig bekamen die beiden noch eine Silbermedaille. Bei den Junioren konnte sich Levin Reicherzer im Einzel und im Paar mit Lucia Grimme über Gold freuen. In der Klasse bis 30 Jahre lag Raphaela Neff mit Gold vor Vereinskollegin Sarah Schaten mit Bronze.
Parallel zum Nachwuchsturnier fand der Internationale Technik Cup statt, für den mindestens der Rotgurt als Startvoraussetzung erforderlich ist. Technik-Trainerin Bettina Mak erlief im Einzel der Damen bis 60 Jahre routiniert eine Silbermedaille für den Schwesterverein Waldtrudering. Mit ihr gleich zog ebenfalls für Waldtrudering Stefanie Mosig in der Kadettenklasse. Für Vaterstetten war Trainer Maxi Bartl im Einzel der Herren bis 30 Jahre mit Bronze erfolgreich, ebenso wie Laurin Merbecks im Paarlauf mit der frisch gebackenen Schwarzgurtin Janina Schwendtner.
Janina Schwendtner war erst am 18. Dezember auch in Dillingen äußerst erfolgreich gewesen. Sie hatte auf der bayerischen Landesdanprüfung den ersten DAN als Prüfungsbeste von 8 Teilnehmern erreicht. Ebenfalls den ersten DAN verliehen bekamen dort Josip Durmis, der einen beeindruckenden Bruchtest mit frei gehaltenem Brett vollführte, und Nele Wefelscheid, die damit die jüngste Schwarzgurtin des Vereins ist.