Der Startschuss der „Sonntagsmusi“, dem Biergarten-Frühschoppen des Hallbergmooser Kulturvereins „cultiamo“, fiel am vergangenen Sonntag leider ins Wasser. Daher eröffnet nun am Sonntag, 13. Juni, ab 11 Uhr „Bayern Extrem“ im Biergarten des „Alten Wirts“ dieses Jahr die Reihe.
„BayernExtrem“ - das sind drei Musiker-Vollprofis: Sie spielen feurige Blasmusik in Minimalbesetzung, was sehr poppig sein kann. Mit Basstrompete, Ziehharmonika und Helikontuba, aber auch mal einem Alphorn aus einer 113 Jahre alten Fichte, lässt es das „kleinste Blasorchester Bayerns“ einfach nur krachen. Beim bunten Streifzug durch die Welt der Blasmusik übernimmt auch schon mal die Tuba die Melodie.
Bei ihrem ersten Auftritt zur „Sonntagsmusi“ im September 2020 begeisterte „BayernExtrem“ das Publikum mit typischen Zwiefachen, Polkas und Märschen. So richtig in Hochform kommt das Trio aber bei Ragtime-Stücken, Dixie, Schlagern und Evergreens wie „Capri Fischer“ oder „Aber dich gibt‘s nur einmal für mich“ auf. Alles natürlich im speziellen Blasmusik-Sound - ganz nach dem Motto der drei Profis: „Blosmusik geht oiweil!“
Dazu gibt es ab 11 Uhr das unfiltrierte „Jägerbier“ aus dem Hofbrauhaus Freising . Eine Platzreservierung ist möglich und wahrscheinlich auch sehr sinnvoll, wenn man den Andrang bei den bisherigen „Sonntagsmusi“-Veranstaltungen betrachtet. (Tel. 0811 128 370 24)
Eine Woche später, am 20.Juni, wird dann die Erdinger Band „BlackJack“ mit ihrem schier unerschöpflichen Repertoire an Hits der letzten 50 Jahre von Rock bis Pop, von Blues bis Jazz, von Oldies bis Schlager zur „Sonntagsmusi“ aufspielen.