Veröffentlicht am 19.12.2021 14:55

Betrunken gegen Wildschutzzaun

Am 17. Dezember fuhr ein 30-Jähriger aus dem Süden des Landkreises Erding gegen 19.40 Uhr mit seinem Audi von Buch am Buchrain auf der Kreisstraße ED 20 in Richtung Hammersdorf. Dabei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mehrfach mit dem dort aufgestellten Wildschutzzaun. Dieser wurde auf einer Länge von 200 Metern beschädigt. Am Audi des 30-Jährigen wurde die Karosserie rundherum beschädigt, das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der Fahrer blieb aber unverletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 45.000 Euro.

Das Ergebnis des freiwillig durchgeführten Atemalkoholtests lag über dem gesetzlich erlaubten Grenzwert, weswegen eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Der Mann muss mit einer Geldstrafe und dem Entzug seiner Fahrerlaubnis rechnen.

north