Südlicher Landkreis Erding. An Heiligabend kam es im südlichen Landkreis zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei männlichen Personen. In deren Verlauf beleidigte ein stark alkoholisierter 63-Jähriger seinen Kontrahenten und schlug diesen ins Gesicht. Auch den Streifenbeamten der Polizei Erding gegenüber zeigte sich der Mann äußerst aggressiv, weshalb ihm Handfesseln angelegt wurden. Auch beleidigte und bedrohte er die Beamten fortwährend und spuckte schließlich einem mitten ins Gesicht. Schließlich wurde er zur Dienststelle gebracht, wo er nach einer Blutentnahme die Nacht in der Haftzelle verbrachte. Doch auch hier nahm sein Ekel-Exzess kein Ende. Einem der Beamten warf er seine in Urin getränkte Unterhose ins Gesicht. Den Beschuldigten erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung.