Großes Highlight für die TriKids: Nach zwei Jahren Pause durften 21 Kinder und Jugendliche mit ihrem siebenköpfigen Trainerstab endlich wieder ins Trainingslager ins Sportcamp des Bayerischen Landessportverbands nach Inzell reisen, um sich dort intensiv auf Wettkämpfe vorzubereiten.
Teilweise noch vor dem Frühstück startete der erste Lauf, danach folgten Mountainbikeausfahrten, Kraft- und Wechseltraining, Biathlon oder ein Geschicklichkeits- und Hindernisparcours. Das gemeinsame Trainieren, aber auch den Zusammenhalt im Team endlich wieder live zu erleben, war sowohl für die Kids, als auch für die Trainer etwas ganz Besonderes.
"Es war für uns alle wieder ein Highlight, natürlich für die Kids ein anstrengendes Programm, aber sie haben alle mit viel Spaß und Freude mitgemacht. Der Spaß steht immer an erster Stelle. So war es für uns Trainer wieder eine Freude, von den Mädels einen "Trisport Rap" einstudiert präsentiert zu bekommen. Manche Kids haben Unglaubliches zum Thema "Hochsprung" geleistet, da wurde der Hindernisparcours mal spontan umgebaut", erzählt Trainerin und Vorstandsmitglied Simone Blumoser.
Jetzt heißt es, die Form auch bei den kommenden Wettkämpfen umzusetzen - ganz besonders beim Heimrennen, dem Stadttriathlon Erding am 19. Juni, bei dem einige der Kids dabei sein werden.