Trisport Erding-Athlet Benjamin Luber überzeugte kürzlich bei den Bayerischen Meisterschaften im Marathon mit seiner Leistung. Die Meisterschaften wurden in diesem Jahr im Rahmen des 30. Regensburg Marathons ausgetragen. Der 41-jährige Erdinger schaffte es, sich mit einer Bruttozeit von 2:49 Stunden den Vizemeistertitel in seiner Altersklasse (AK40) zu sichern, im Gesamttableau lief er als Fünfter durchs Ziel. Dabei hatte sich Luber erst wenige Wochen zuvor für einen Start in Regensburg entschieden. Durch die knappe Vorbereitungszeit musste er ab Kilometer 26 ordentlich die Zähne zusammenbeißen. „Leider machten sich dann leichte Krämpfe in den Unterschenkeln bemerkbar, und ich musste das Tempo punktuell etwas reduzieren. Grundsätzlich war es mir aber dennoch möglich, ein sehr gleichmäßiges Tempo über die gesamte Distanz gesehen zu laufen. Die kurzweilige und schnelle Strecke ließ die Zeit rasant vergehen und es wurde selten langweilig auf dem Kurs, der von vielen Zuschauern und einigen Bands am Straßenrand bestückt war“, erzählt er strahlend im Ziel.