Es ist nicht fast nicht mehr zu glauben: Nachdem Erding in der vergangenen Woche angesichts explodierender Corona-Inzidenzzahlen zum Corona-Hotspot mutiert ist, zerrinnen zum wiederholten Mal auch die Pläne der Volksspielgruppe Altenerding (VSG)!
Vergangene Woche noch erfreut angekündigt, musste der „Schwedenausschuss“ des Vorstands der VSG deshalb nun beschließen, das für Freitag, 13. November, geplante Casting beim Lindenwirt abzusagen. Alles andere erschien den Verantwortlichen nicht vertretbar.
Somit sind alle "guten" Dinge nun wohl derer drei: Erst traf es „Magdalena“ (Freilichttheater im Bauernhausmuseum), dann „Das Traumfresserchen“ (Märchenzelt auf dem Erdinger Weihnachtsmarkt) und nun auch das Schweden-Casting, das somit auf Anfang März 2022 verschoben wurde. Rechtzeitig vor dem geplanten Termin soll die Öffentlichkeit dann wieder informiert werden. Die Verantwortlichen bitten ihre Spieler, Unterstützer und alle, die sich bereits jetzt beim Verein gemeldet hatten um Geduld und Verständnis für dieses Vorgehen in der momentanen Situation. Denn, so ist man sich bei der VSG einig: Die Gesundheit aller Beteiligten hat nun einmal Vorrang!