Bei einem Match zwischen dem FC Mintraching und dem SC Freising am Abend des 11. April kam es zu einem Polizeieinsatz. Aufgrund des knappen Spielstandes heizte sich die Stimmung zwischen den rivalisierenden Mannschaften derart auf, dass es zur körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Spielern kam. Der Polizei wurden Schläge und Tritte zwischen den Kontrahenten gemeldet. Bis zum Eintreffen der Streife hatte sich die Situation jedoch weitestgehend beruhigt, beide Parteien bestanden auf eine Anzeige wegen Körperverletzung. Die Personalien der Betroffenen wurden festgehalten und Lichtbilder von den Verletzungen angefertigt. Die Polizei versucht nun im Nachgang den genauen Tathergang zu klären. Auf die beteiligten Spieler kommt eine Strafanzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung zu.