Der Wettergott hätte es nicht besser meinen können: Bei Pracht-Wetter eröffneten die Verantwortlichen der Stadt Moosburg am vergangenen Mittwoch die Freibadsaison. Wenngleich die angrenzende Hallenbad-Baustelle wegen Verzögerungen den Betrieb noch etwas beeinträchtigt, steht doch die Freude darüber im Vordergrund, dass es nach der leidigen Pandemiezeit endlich keinerlei Besucherbeschränkungen und Regeln mehr zu beachten gibt. In diesem Jahr sind die Beschränkungen endgültig passé - und das städtische Freibad bietet mit 25.000 Quadratmetern viel Platz auch für zahlreiche Gäste. Dafür, dass diese sich wohlfühlen, wurde von den Bauhofmitarbeitern vorab gemalert, repariert, und der kleinere Sprungturm wurde erneuert. Für die Kleinkinder gab es obendrein ein neues Sonnensegel mit Windrad. Kleiner Wermutstropfen: Eigentlich hätte im Sommer 2022 die laufende Baustelle des Hallenbads bereits fertiggestellt sein sollen. Aufgrund von Verzug bei einigen Gewerken können die Umkleiden im Erdgeschoß des Neubaus und der Gastronomiebereich für den Außenbereich jedoch noch nicht genutzt werden. Man hofft auf eine Fertigstellung des Hallenbads im Herbst und ist zur Not darauf vorbereitet, einen weiteren Winter das Schwimmbecken der Stadthalle zu nutzen. So werden für das Freibad die Container als Übergangslösung noch einmal genutzt. In einem davon sorgt Gastronom Markus Huber für den Imbiss.
Er ist auch im Winter für die kulinarische Versorgung in der Eishalle zuständig.