Veröffentlicht am 10.04.2023 21:17

Kinder gegen Kinder

Mehrere Kinder baten eine Frau um Hilfe: Am 6. April, gegen 16.20 Uhr, meldete die unbeteiligte Zeugin der Polizei in Dorfen fünf Kinder im Alter von zehn bis zwölf Jahren. Diese hatten sich an die Frau gewandt, da sie an der Etzkapelle zuvor von anderen Kindern mit einem Messer bedroht worden sein sollen. Die drei Verdächtigen, ebenfalls Kinder im Alter von 13 und 11 Jahren, spielten dort unabhängig von der fünfköpfigen Gruppe.

Auslöser für den Streit unter den Kindern sollen Jacken gewesen sein, die aus dem Weg geräumt wurden. Zwei von fünf Kindern wurden von den Tatverdächtigten beleidigt. Einer der Tatverdächtigen zog dann ein Taschenmesser und bedrohte damit eines der geschädigten Kinder. Zu Verletzungen kam es zum Glück nicht, die namentlich bekannten Tatverdächtigen flüchteten später. Eine Gefährdeansprache der Tatverdächtigen wurde im Beisein der Eltern durchgeführt.

north