Am Samstag, 16. Juli, ereignete sich um 19:15 Uhr ein weiterer schwerer Verkehrsunfall. Hierbei befuhr ein 59-jähriger Münchener mit seinem Motorrad der Marke Suzuki die Münchener Straße von Siegertsbrunn kommend in Richtung Egmating. Circa 500 Meter vor Egmating begann er die vor ihm befindliche Fahrzeugkolonne zu überholen. Hierbei übersah er, dass ein 41-jähriger aus dem Landkreis Ebersberg mit seinem Pkw nach links in einen dortigen Feldweg einbiegen wollte. Bei dem Abbiegevorgang kam es zum Zusammenstoß. Der Pkw-Fahrer erfasste den Motorradfahrer frontal mit der linken Fahrzeugseite. Der Motorradfahrer zog sich schwere Verletzungen zu und wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstanden hohe Sachschäden. Die Ortsverbindungsstraße wurde zum Zwecke der Verkehrsunfallaufnahme ab 20:15 Uhr für circa eineinhalb Stunden gesperrt.
Die umliegenden Kräfte der freiwilligen Feuerwehr, Rettungskräfte und Notarzt sowie Kräfte der örtlichen Polizei waren zahlreich vor Ort. Die Polizeiinspektion Ebersberg bittet Zeugen des Verkehrsunfalls – insbesondere Personen, die sich in der Fahrzeugkolonne befanden, die von dem Motorradfahrer überholt wurden – sich bei der Polizeidienststelle unter der Telefonnummer 08092/8268-0 zu melden.