Veröffentlicht am 25.07.2023 11:32

Krampfanfall führt zu Unfall

Am Montag, 24. Juli, gegen 08.40 Uhr, befuhr ein 39-jähriger Münchner mit einem blauen BMW X 3 die Autobahn A 9 in Richtung Berlin auf der dritten Fahrspur. Er erlitt einen Krampfanfall und war infolgedessen nicht mehr fähig, das Fahrzeug zu steuern. Der Mann fuhr erst nach links gegen die Betonschutzwand, prallte von dieser auf die Fahrbahn zurück und fuhr über alle Spuren erneut gegen die rechts angrenzende Betonschutzwand. Hier kam er zum Stehen, und Zeugen eilten dem Münchner zur Hilfe. Diesen gelang es aber nicht, das Fahrzeug zu öffnen.

Der Münchner beschleunigte dann stark und fuhr gegen einen vor ihm stehenden MAN Sattelzug. Dabei wurde er in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Ersten Erkenntnissen nach trug der Mann nur leichte Verletzungen davon. Ansonsten wurde niemand verletzt.

Der BMW wurde massiv an der linken Front bis zur B-Säule eingedrückt. Es entstand ein geschätzter Schaden von 30.000 Euro, das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Am Sattelzug entstand nur geringer Sachschaden ab Heck. Die Schadenshöhe wird hier auf ca. 200 Euro geschätzt.

Am Unfallort waren zwei Streifen der Verkehrspolizeiinspektion Freising, die Feuerwehr München mit einem Löschzug und Rüstwagen, zwei Rettungswägen, ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie die Autobahnmeisterei München Nord im Einsatz.

north