Nachdem seine traditionelle Tour mit fünf Solo-Konzerten in kleinen Kapellen im Landkreis schon 2020 pandemiebedingt nicht stattfinden konnte, hat sich der Gitarrist und Leiter der Kreismusikschule Peter Hackel heuer mit seiner Gattin, die auch als Lehrerin an der KMS tätig ist, entschieden, stattdessen im magischen Ambiente des Weidenhains in Taufkirchen/Vils zu musizieren. An zwei Abenden bieten Claudia Góndola de Hackel (Querflöte) und Peter Hackel (Gitarre) hier Musik zum Träumen.
Am Freitag, 20., und Samstag, 21. August, erklingt ab 19 Uhr Musik aus Barock, Klassik und Romantik sowie aus Südamerika.
Claudia Góndola de Hackel kam aus ihrer Heimat Argentinien als Stipendiatin an die Musikhochschule Wien, wo sie Peter Hackel kennenlernte. Als Duo Porteño haben beide seither viele Konzerte gegeben, Rundfunk-, Fernseh- und CD-Aufnahmen gemacht. Für beide Abende ist - bei gutem Wetter und freiem Eintritt (Kollekte) - mit jeweils 30 Sitzplätzen vorherige Anmeldung unter kapellentour@gmx.de bis Donnerstag, 19. August, nötig. Veranstalter ist der Kulturverein LandkreisErding e.V..