Der Erdinger Steeldart-Cup Frühjahr 2022 hat einen Gewinner: Steven Reusch setzte sich gegen 40 weitere Teilnehmer durch, die sich über zwei Jahre für dieses Turnier qualifizieren konnten. Die ersten Darts flogen schon im Februar 2020 – und sollten auch im Frühjahr des selben Jahres einen Gewinner finden. Die Corona-Pandemie machte der Kultur- und Sportszene allerdings einen Strich durch die Rechnung, weshalb erst im April 2022 die Qualifikationsturniere mit ingesamt 106 Teilnehmern fortgeführt werden konnten.
Mit viel Freude und Stolz begrüßte der Veranstalter der SDC Erding Dartspieler aus ganz Oberbayern in der brandneuen Spielstätte im Stardust in Erding. Viele Favoriten mussten ein frühzeitiges Aus hinnehmen, während andere sich überraschend aber verdient Siege sichern konnten.
Nach einem anstrengenden Turnierverlauf zwischen Freundschaft und Kämpfergeist konnten sich Robert Sedlmeir und René Mehrländer den geteilten 7. Platz, Marcel Wiegert und Lukas Bittrich den 5. Platz und Florian Krüger den 4. Platz sichern. Auf dem Treppchen fand sich Daniel Kagerer auf dem 3. Platz wieder. Nach einem spannenden und packenden Finale, dass durch die herrschende Doppel-K.O.-Regel, nach der man im Turnierverlauf einmal verlieren darf, in die zweite Runde ging, konnte sich der Gewinner Steven Reusch gegen den Zweitplatzierten Martin Raig durchsetzen. Als beste Dame erwies sich Isabel Roscher.
Der nächste Steeldart-Cup ist bereits in der Planung. Bis dahin lädt der SDC Erding jeden, der Lust hat, sich an der Dartscheibe zu messen, zu Schnupperstunden ein: Jeden Donnerstag um 19 Uhr findet das Training im Stardust (Rennweg 57) statt. Anfänger sowie Fortgeschrittene bekommen einen Trainer zur Seite gestellt und werden an den Sport herangeführt.