Wieder nur ein Punkt für den SE Freising. Es wird einfach nichts mit dem ersten Sieg nach der Winterpause. Dabei sah es lange Zeit ganz gut aus, die Freisinger führten lange mit 1:0 gegen Srjbia München, mussten dann aber in der 88. Minute doch noch den Ausgleich hinnehmen. In einem recht ausgeglichenen Spiel, mit leichten Vorteilen für den SEF, hatte Michael Schmid den SEF in der 40. Minute in Führung geschossen. Aus einem Getümmel heraus kam er an den Ball und versenkte ihn im Tor der Serben. Auch nach dem Wechsel gab es kaum sehenswerte Aktionen, lediglich Felix Fischer schoss immer wieder mal auf das Tor der Gäste. Doch um die 70. Minute herum drehte sich die Partie. Srjbia wollte den Ausgleich. Die Freisinger wurden zusehends nervöser und ließen sich zurückdrängen. In der 77. Minute konnte Torhüter Jonas Trost mit einem großartigen Reflex seinen Kasten gerade noch sauber halten. Eine Minute später brannte es erneut lichterloh im Freisinger Strafraum. Trost stand gleich mehrmals im Zentrum des Geschehens und nur mit viel Glück konnte die Führung verteidigt werden. In der 83. Minute bekam dann der SEF die Riesenchance zum 2:0. Alexander Mrowczynski hatte auf Edward Johnson geflankt, der stand plötzlich ganz allein vor dem Torhüter, schoss ihn aber an und den Nachschuss setzte Christian Schmuckermeier neben den Pfosten. Fast unglaublich, dass diese Gelegenheit vergeben wurde. Und wie es eben so geht, wer seine Chancen nicht nutzt, der wird bestraft. In der 88. Minute kamen die Serben zu einem Konter, der Ball wurde von links in den Strafraum gelegt und fand dort Julian Milosavac, der völlig frei stand und keine Mühe hatte den Ausgleich zu erzielen. Danach versuchte der SEF zwar noch einmal alles, hatte aber keinen Erfolg, weil die Angriffsbemühungen zu unentschlossen waren und zu umständlich vorgetragen wurden. Für den SEF im Einsatz: Jonas Trost, Johannes Kleidorfer, Alexander Mrowczynski, Michael Schmid, Fabian Löw, Felix Fischer, Jozo Bobonja (78. Edward Johnson), Maximilian Rudzki, Mesut Toprak, Christian Schmuckermeier, Julian Kristo (84. Sebastian Thalhammer).