Insgesamt 1,9 Millionen Gäste aus aller Welt haben im Jahr 2024 das bayerische Urlaubsparadies besucht. Damit setzt die Therme Erding nicht nur ihre Erfolgsgeschichte fort, sondern festigt auch ihre Stellung als eines der beliebtesten Reiseziele Deutschlands.
Am Montag, den 30.12. begrüßte Geschäftsführer Marcus Maier den 1,9 Millionsten Gast in diesem Jahr. Familie Wulf aus Münster durfte sich über die einmalige Überraschung und das Geschenk inklusive Übernachtung im Hotel Victory freuen.
Mit diesem Meilenstein wurde der Besucherrekord vom letzten Jahr noch einmal übertroffen. „1,9 Millionen Besucher zeigen, dass unser Konzept von Erholung, Wellness und Freizeitspaß bei den Gästen ankommt. Wir freuen uns sehr, dass die Therme Erding eine so zentrale Rolle in der Freizeitgestaltung vieler Menschen spielt”, so Marcus Maier. Das zeigt auch die Umfrage der Deutschen Zentrale für Tourismus. 25.000 internationale Nutzer wählten die Therme vor den Toren Münchens 2024 auf Platz 9 der beliebtesten Reiseziele des Landes.
Am 03. Oktober feierte die Therme Erding ihr 25-jähriges Jubiläum und blickt somit auf ein Vierteljahrhundert voller Rekorde und unvergesslicher Momente zurück. Dieser Meilenstein wurde am 5. Oktober bei der großen Geburtstagsparty mit internationalen Acts wie Alle Farben und einem spektakulären Feuerwerk gebührend gefeiert. Am 10. Oktober folgte die Jubiläumspressekonferenz mit Ministerpräsident Dr. Markus Söder. Für eine besondere Überraschung sorgte auch Markenbotschafter Thomas Müller. Mit seinem einmaligen „Kids Ticket” konnten insgesamt 25.000 Tageskarten inkl. Autogrammkarte zum Preis von nur 25 Euro erworben werden.
Zum Jahresende gab es noch eine große Neuerung: Seit Dezember ist die Therme Erding Teil der Therme Group. Der Zusammenschluss bietet viel Raum für spannende Entwicklungen im kommenden Jahr. Ein besonderer Fokus wird hierbei auf den Wellbeing-Bereich gelegt, sodass sich die Gäste auf ein noch hochwertigeres und umfangreicheres Wellnessangebot freuen dürfen. Hohe Investitionssummen sind aber auch für den Ausbau der Familienangebote und der Übernachtungsmöglichkeiten geplant. Dazu gehört unter anderem die Eröffnung neuer Rutschen, Saunen und weiterer Attraktionen. Mit einer Auslastung von über 90 % erfreut sich das Hotel Victory mit seinem Gästehaus großer Beliebtheit. Perspektivisch soll daher noch mehr Besuchern die Möglichkeit eines mehrtägigen Aufenthaltes geboten werden. „Die Übernahme durch die Therme Group eröffnet uns zahlreiche Möglichkeiten, um die Therme Erding als führendes Wellness- und Freizeitdestination weiter auszubauen. Das kommende Jahr verspricht schön und spannend zu werden.”, so Maier abschließend.