Landesliga Südost Eine unnötige 1:3-Niederlage handelte sich der Aufsteiger FC Schwaig in der Landesliga Südost gegen die abgezockte SB Chiemgau Traunstein ein. Zwar hatten die Schwaiger in der ersten Halbzeit gute Möglichkeiten, doch die Schwaiger Stürmer Vincent Sommer und Lucas Jones verfehlten das Traunsteiner Tor knapp. Die Schüsse von Sturmführer und Spielertrainer Ben Held wurden konsequent abgeblockt. Einen Zusammenstoß von Held mit Torwart Ndiaye wertete der Unparteiische als Stürmerfoul und nicht als elfmeterwürdig. Nach dem Seitenwechsel ließ der Schwaiger Angriffsdruck nach. Mit einem Doppelschlag nach einer Stunde (59., 61.) ging der Gast 2:0 in Führung. Per Handelfmeter verkürzte Held auf 1:2 (67.). Schwaig wollte das 2:2 vergeblich erzwingen, doch vielmehr schlossen die Gäste Minuten später einen Konter zum 3:1 ab.