Ob 24-Stunden-Rutschen oder Nikolausrutschen, bei dem 221 verkleidete Nikoläuse innerhalb einer Stunde die Magic Eye gerutscht sind - die Therme Erding bricht Rekorde! Auch der nächste Weltrekordversuch steht bevor. Am Freitag, 6. Oktober, versammeln sich über 100 Nationen zu einem Aufguss in der Russischen Banja.
Der spektakuläre Weltrekordversuch ist der Startschuss zum ersten Sauna-Festival der Thermengeschichte. Von Freitag, 6. Oktober, bis Sonntag, 8. Oktober, verwandelt sich die VitalTherme & Saunen in eine große Showbühne, wenn Saunameister weltmeisterlich einheizen, 24 Saunen zum Glühen bringen und ein wahres Feuerwerk aus Hitze und Entspannung entsteht.
Die Idee dazu entstand bei einem Quiz, das bei einer Mitarbeiterveranstaltung gespielt wurde. Dabei wurde die Frage gestellt, bei welcher Zahl der Rekord für die meisten Nationen in einer Sauna liege. „Für uns als weltgrößte Saunalandschaft war sofort klar, dass wir uns der Herausforderung stellen, den Rekord zu brechen. Kurze Zeit später begannen die Planungen”, so Geschäftsleiterin Jacqueline Plan-Ertl.
Die Anmeldephase läuft aktuell auf Hochtouren. Teilnehmer erhalten am Eventtag zwei Tageseintritte im Wert von 128 Euro für sich und ihre Begleitperson. Wer ohne Begleitung kommt, erhält einen Gutschein für einen Tageseintritt für den nächsten Besuch. Die Teilnahmegebühr liegt bei lediglich 40 Euro, sodass eine Ersparnis von 88 Euro vorliegt. Mitmachen lohnt sich also! Ob Indien, Australien oder Kanada - gesucht wird jede Nation. Jetzt schnell reinschauen und anmelden unter: https://www.therme-erding.de/events-therme/weltrekordversuch