Veröffentlicht am 09.05.2023 11:12

Aggro-Frau würgt Beamten

Hin und wieder zeigen sich sogar Frauen durchaus aggressiv gegenüber Beamten. (Foto: red)
Hin und wieder zeigen sich sogar Frauen durchaus aggressiv gegenüber Beamten. (Foto: red)
Hin und wieder zeigen sich sogar Frauen durchaus aggressiv gegenüber Beamten. (Foto: red)
Hin und wieder zeigen sich sogar Frauen durchaus aggressiv gegenüber Beamten. (Foto: red)
Hin und wieder zeigen sich sogar Frauen durchaus aggressiv gegenüber Beamten. (Foto: red)

Eine von zwei Reisenden war mit einer Kontrolle ganz und gar nicht einverstanden: Am Sonntag,7. Mai, kontrollierte eine Streife der Bundespolizei zwei Frauen aus Singapur im Alter von 53 und 56 Jahren bei ihrer Einreise aus Madrid. Eine der beiden Asiatinnen würgte einen der Beamten in Zivil.

Dass Kontrollen auch von Zivilpolizisten durchgeführt werden, ist an sich nichts Ungewöhnliches. Doch für eine 53-jährige Frau aus Singapur kam dies wohl zu überraschend und endete in einem Handgemenge. Die Bundespolizisten hatten sich bei der Kontrolle ordnungsgemäß mit Dienstausweis vorgestellt und den Grund der Kontrolle mitgeteilt. Die Damen ließen sich jedoch nicht beeindrucken und wollten ihre Ausweise nicht zeigen. Erst nach eindringlichem Zureden händigten sie die nötigen Reisedokumente aus.

Bei der Kontrolle griff die 53-Jährige jedoch plötzlich nach dem Dokument und wollte es den Beamten entreißen. Einen der beiden attackierte sie. Er konnte sich noch zur Seite drehen, wurde dann aber am Hals gewürgt und gekratzt.

Die beiden Polizisten konnten den Angriff rasch unterbinden und die aggressive Reisende zur Wache bringen, wo sich die Dame schließlich wieder beruhigte.

Nach der Anzeige wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte durften die beiden Frauen weiterreisen. Der attackierte Bundespolizist konnte seinen Dienst fortsetzen.

north