Ein psychisch erkrankter 36-jähriger Mann beschädigte am Samstag, 10. September, gegen 2 Uhr in Walpertskirchen mutwillig verschiedene geparkte Fahrzeuge mit einem Pflasterstein. Er wurde schließlich auf Höhe der Kirchenstraße gestellt und festgenommen. Vor Ort wurden zunächst insgesamt fünf mit eingeworfenen Fensterscheiben, Dellen und Lackschäden beschädigte Pkw festgestellt. Der bisherige Sachschaden beläuft sich auf ca. 4.000 Euro. Nachdem der Mann offensichtlich unter einer psychischen Erkrankung litt und aufgrund seiner Verhaltensweise akute Fremdgefahr vorlag, wurde er unter Polizeibegleitung ins Isar-Amper-Klinikum Taufkirchen (Vils) eingewiesen. Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass der Mann in Walpertskirchen weitere Fahrzeuge beschädigte, werden noch nicht bekannte Geschädigte gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Erding unter Tel. 0 81 22/9 68-0 zu melden.