Am Politischen Aschermittwoch möchte Erich Irlstorfer mit Bürgern und Unternehmern in regen Austausch treten. (Foto: Pressebüro Irlstorfer)

Politischer Austausch

Den Politischen Aschermittwoch möchte der Bundestagsabgeordnete Erich Irlstorfer zum Anlass für einen regen Austausch mit regionalen Unternehmern zu aktuellen Herausforderungen wie den steigenden Energiepreisen sowie Bürokratiebelastungen und dem Fachkräftemangel nehmen. Für den Unternehmer-Aschermittwoch beim Wisheu Wirt, Hauptstraße 1, in Mauern ist auch Kreishandwerksmeister Martin Reiter für einen Impuls angefragt.
07.02.2024 09:51 Uhr
query_builder1min
Helmut A. Binser ist bekannt für seinen mehr als schwarzen Humor. (Foto: Nadine Lorenz)

Nettigkeiten und schwarzer Humor

Helmut A. Binser ist ein Original der bayerischen Kabarettszene. Wer ihn und sein neuestes Solo-Programm „Bavarian Influencer“ noch nicht kennt, sollte dies schleunigst nachholen. Mit den verrücktesten Geschichten treibt der Oberpfälzer Musik-Kabarettist sein Publikum von Begeisterungsstürmen hin zu unkontrollierten Lachanfällen. Dabei wechselt er innerhalb von Sekunden von liebenswerten Nettigkeiten zu schwärzestem Humor. Vergessene Ehefrauen auf dem Frontlader, die Fehlbestellung eines wilden Ozelots und vieles mehr, das aber noch nicht verraten wird. Während er als „Bavarian Influencer“ auf Youtube in fragwürdigem Bayerisch-Englisch die Bräuche und Eigenheiten der Bayern erklärt, tritt der Binser in seinem Kabarettprogramm, mit dem er am Samstag, 25. März, in Mauern beim Alten Wirt auf der Bühne steht, wie gewohnt mit bayerischem Dialekt auf.
01.03.2023 12:15 Uhr
query_builder2min
Zweimal einfach nur noch SchrottHeuballen angezündetBergstraße gesperrtSchlossweihnacht abgesagtRaser: Abflug in den Gartenzaun
north