Veröffentlicht am 22.01.2023 17:54

Vor Kind entblößt

Am Montag, 16. Januar, gegen 16.30 Uhr, bemerkte eine 12-jährige Schülerin aus dem Landkreis Freising in der Berg-/Birkenstraße in Mauern einen älteren Mann, der auf der gegenüberliegenden Straßenseite mit heruntergezogener Hose stand. Die Hände befanden sich zwischen seinen Beinen, mit einem Arm war er an einen Stromkasten angelehnt.

Es kam nur zu einem kurzen Blickkontakt und die 12-Jährige ging unverzüglich weiter.

Der Mann war der Beschreibung zufolge etwa 70 Jahre alt und hatte ein faltiges Gesicht mit grauem Vollbart. Er trug eine dunkle Mütze, dunkle Jacke sowie einen dunkelgrünen Pullover.

Wer den Mann im Tatzeitraum in Tatortnähe gesehen hat oder Hinweise zum Täter geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Moosburg, Tel. 08761/30180, in Verbindung zu setzen.

north