Veröffentlicht am 07.11.2023 08:37

Brand im BKH

Am Sonntag, 5. November, um 00.55 Uhr, kam es auf einer Station im BKH Taufkirchen zu einem Brand. Bei Eintreffen der Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Dorfen war der Brand glücklicherweise jedoch bereits durch das Pflegepersonal gelöscht worden. Dadurch konnte Schlimmeres verhindert werden.

Aufgrund der Rauchentwicklung mussten 13 Patientinnen und vier Pflegekräfte durch den Rettungsdienst untersucht werden. Nach aktuellem Ermittlungsstand entzündete eine 28-jährige Patientin in ihrem Zimmer einen Gegenstand. Fünf Patientinnen, darunter die Verursacherin, mussten in der Folge leicht verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Die Pflegekräfte wurden ebenfalls leicht verletzt.

Die Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden. Es waren zahlreiche Polizeistreifen, Rettungskräfte sowie Feuerwehren vor Ort.

north