Drei Körperverletzungen wurden vergangenes Wochenende beim Taufkirchener Volksfest angezeigt. In der Nacht von Samstag auf Sonntag gerieten ein 39-jähriger und ein 22-jähriger Mann neben dem Volksfest in Streit, wobei sich der jüngere Verletzungen an Arm und Kopf zuzog. Ein 21-jähriger Mann, der sich am Sonntag, wurde gegen 01.30 Uhr auf dem Nachhauseweg in der Kellerstraße von drei Unbekannten angegriffen und leicht verletzt. Zudem ging am Montag, gegen 00.15 Uhr eine 62-jährige Frau mit einem Weinglas auf einen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes los, da sie aus der Bar verwiesen wurde. Er erlitt dabei eine leichte Wunde an der Schulter. Desweiteren beschädigte ein 22-Jähriger am späten Samstagabend einen geparkten Rettungswagen, den er mit einem Glas bewarf. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Sachbeschädigung. In allen Fällen dürfte Alkoholisierung eine entscheidende Rolle gespielt haben.
Schwerwiegendere Vorfälle beim Volksfest wurden nicht bekannt. Da es weitere Einsätze wegen Verkehrsdelikten oder Ruhestörungen gab, konnten sich die Beamten nicht über einen Mangel an Einsätzen beklagen.