Veröffentlicht am 29.11.2021 10:02

Drogendealer gefasst

Ermittlungserfolg der Kripo Erding: Ein 44-jähriger Mann, der Betäubungsmittel verkauft haben soll, wurde vergangene Woche in Taufkirchen (Vils) festgenommen. Bei einer Durchsuchung fanden Beamte der Kriminalpolizei Erding Rauschgift und Waffen.

Der mutmaßliche Drogenhändler war in Verdacht geraten, umfangreich mit Betäubungsmitteln zu handeln. Auf richterlichen Beschluss wurde deshalb das Zimmer des 44-Jährigen in einer Unterkunft für Wohnungslose durchsucht. Die Kriminalbeamten beschlagnahmten dabei rund 340g Marihuana, LSD, Ecstasy und Amphetamin sowie mehrere Messer und Verpackungsmaterial. Zum Zeitpunkt der Durchsuchung war der Mann nicht in der Gemeinschaftsunterkunft anzutreffen, er wurde aber noch am selben Tag durch gezielte Fahndungsmaßnahmen in Taufkirchen (Vils) festgenommen. Dabei führte er zwei Messer und Amphetamin in geringer Menge mit sich.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landshut erließ der zuständige Ermittlungsrichter Haftbefehl gegen den Beschuldigten, der anschließend in eine Justizvollzugsanstalt gebracht wurde. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Landshut und der Kriminalpolizei Erding dauern an.

north