Staatsminister Dr. Florian Herrmann war kürzlich zu Gast zu einem Arbeitsgespräch mit Bürgermeister Michael Krumbucher und seinem Stellvertreter Edwin Lambert in Rudelzhausen. Dabei hat sich der Freisinger Stimmkreisabgeordnete und Staatsminister Dr. Florian Herrmann über die aktuellen Themen der Gemeinde Rudelzhausen informiert.
Krumbucher und Lambert ging es vor allem um die Kosten für die Sanierung des Freibads und die Luftfilteranlagen für Kindertagesstätten. Aber auch Straßenbauthemen wie die Ortsumgehung Enzelhausen wurden thematisiert. Dr. Herrmann versprach, sich der Themen anzunehmen und insbesondere bezüglich der Ortsumgehung Enzelhausen noch einmal mit dem Straßenbauamt in Verbindung zu treten. „Der rege Austausch mit den Bürgermeistern in meinem Stimmkreis ist mir sehr wichtig, da ich auf diese Weise schnell und direkt erfahre, wo in den Gemeinden „der Schuh drückt“ und mich dann in der Staatsregierung für die Belange der Bürger vor Ort einsetzen kann!“, so Dr. Herrmann.