Veröffentlicht am 14.12.2021 13:51

Drogen und falsche Impfpässe gefunden

Drogen und gefälschte Impfpässe wurden bei einer Wohnungsdurchsuchung in Rudelzhausen aufgefunden. Am Freitag, 10. Dezember, stellten Beamte der Polizeiinspektion Moosburg dort unter anderem Betäubungsmittel, einen niedrigen vierstelligen Geldbetrag und drei augenscheinlich gefälschte Impfpässe sicher.

Das Amtsgericht Landshut hatte die Durchsuchung nach einer telefonischen Mitteilung angeordnet, dass sich in der Wohnung einer Familie die Drogen und gefälschte Impfausweise befinden sollen. Bei der Durchführung wurden von der Familie die Mutter sowie ihr 26-jähriger Sohn und die 24-jährige Tochter angetroffen.

Gefunden wurden mehrere hundert Gramm Marihuana, teilweise bereits in vakuumierte Tütchen verpackt, ein niedriger vierstelliger Geldbetrag und mehrere Rauschgiftutensilien. Zudem fielen drei Impfpässe auf, die dem Anschein nach Fälschungsmerkmale zeigten. Im Lauf der Durchsuchung kam noch die Freundin des 26-jährigen Sohnes hinzu. Alle gefundenen Gegenstände wurden beschlagnahmt.

Weitere Ermittlungen gegen die Tatverdächtigen führen die Staatsanwaltschaft Landshut und die Kriminalpolizei Erding.

north