Ungefähr 350 Mal hat die Flüchtlingshilfe Erding (FlüHi) seit 2015 auf dem Parkplatz am Fliegerhorst Spenden gesammelt. Vor kurzem standen die Ehrenamtlichen zum letzten Mal mit dem bunten FlüHi-Bus bereit. Viele langjährige Spenderinnen und Spender kamen eigens noch einmal vorbei, um sich zu bedanken und einen erfolgreichen Neustart zu wünschen.
Die Spenden wurden dann gleich nach Isen gefahren – denn der Sortierbereich in Erding ist bereits Geschichte. Der Umzug in das neue Logistikzentrum in Isen läuft auf Hochtouren. Gerade werden der Bereich für die Spendenannahme, der Sortierbereich und das Warenlager eingerichtet.
Am Samstag, 5. August, startet dann die regelmäßige wöchentliche Spendenannahme in der Erdinger Straße 2 in Isen. Immer samstags von 11 bis 13 Uhr können Spenderinnen und Spender gut erhaltene Kleidung, Schuhe, Haushaltswaren und vieles mehr abgeben und dabei auch noch einen Blick hinter die Kulissen werfen. Für die wöchentliche Spendenannahme, das Sortieren der Spenden und die Zusammenstellung der Lieferungen werden noch neue Helferinnen und Helfer im Umkreis von Isen gesucht. Auch wer bei der Einrichtung des neuen Lagers gerne mit anpacken möchte, ist willkommen. Wer sich in einem der Bereiche engagieren möchte, kann sich unter Tel. 0173/7213817 wenden-