In diesem Jahr wollte Schriftsteller und Heimatdichter Wolfgang F. Hofer aus Niedergeislbach auf 20 Jahre Bühnenleben zurückblicken, doch die aktuelle Situation ermöglicht keine planbare Tournee. Statt den Kopf in den Sand zu stecken, hat der Autor sich im letzten Jahr die Zeit genommen, sein zehntes Buch fertigzustellen. 2001 hatte Hofer beim „Literatentreffen Erding“ erstmals mit seinen Texten die Welt der Bühne betreten. 2010 gründete er seinen eigenen Verlag „HIRN KASTL & HERZ“ und wagte sich 2015 an seinen ersten Roman, der unter dem Titel „Das Geheimnis von Vielherzbach“ erschien. 2017 schuf Hofer seinen ersten bayrischen Mischband mit Geschichten und Gedichten vom Land, der unter dem Titel „Droadbodn“ inzwischen in 3. Auflage erschienen ist.
Sein neuer Roman „Pusteblumenleben“ über das Leben der Putzfrau Ilona Kowalska ist ein Werk, dass man einfach zum Genießen und für Zwischendurch gut lesen kann. Seine Bücher erhält man derzeit via „Klick und Collect“ in der „Dorfener Buchhandlung“ und im „Erdinger Lesezeichen“. Natürlich ist dort auch ab sofort sein neuer Roman „Pusteblumenleben“ zu erwerben. Wer die Bücher lieber postalisch zugesendet haben möchte, kann sie auch direkt unter kontakt@wolfgang-hofer.de beim Autor, gerne auch signiert, bestellen.
Das Wochenblatt verlost zum Jubiläum mit „Zwischen-Zeit“, „Knapp dahinter“ und „Droadbodn“ drei signierte Werke des Autors. Wer eines der Bücher gewinnen möchte, sendet eine Mail an erding@wochenblatt-owv.de mit dem Stichwort „Buchverlosung“. Einsendeschluss ist Dienstag, der 23. Februar. Bitte nicht vergessen eine Telefonnummer anzugeben, damit die Gewinner benachrichtigt werden können. Viel Glück!