Höchstpersönlich bringt der Direktor das Publikum mit seiner Gänse- und Entenschar zum Schmunzeln. (Foto: Circus Baldoni Kaiser)

Manegen-Spektakel

"Menschen, Tiere, Clowns - bei uns gibt es ein Rundum-Zirkus-Wohlfühlpaket für die ganze Familie", verspricht Miguel Baldoni Kaiser. Der Circus Baldoni Kaiser mit seiner langen Tradition der großen Circus-Dynastie Kaiser bietet Zirkus zum Anfassen für die ganze Familie. Artistik, Tiere und Clownerie wurden hier modern und kindgerecht zu einer Sinfonie der Manegenkunst vereint. Edle Pferdedressuren aus dem Marstall des Circus Baldoni durch Antonio Kaiser beeindrucken ebenso wie Freiheitsdressuren mit Eseln oder auch die große Exotenkarawane mit Kamelen, Dromedaren, Lamas etc. mit Tierlehrer Miguel Kaiser.
12.04.2022 09:04 Uhr
query_builder2min
Einrichtungsleiterin Theresa Mombauer, Bereichsleiterin Silvia Makas, Bürgermeister Georg Nagler, stellv. Kreisgeschäftsführer Albert Thurner, erster stellv. Vorsitzender Andreas Lindner und Erzieherin Valentina Petti (v.l.) bei der Eröffnung. (Foto: Danuta Pfanzelt)

„BunteRKunt“ startet durch

Das Haus für Kinder in der Gemeinde Moosinning nahm am 1. Februar seinen Betrieb auf. Träger ist der BRK Kreisverband Erding. Zum Start werden vier Kindergarten- und vier Hortkinder betreut. Schnell war für Bürgermeister Georg Nagler klar, dass es das BRK sein soll. Mit einem großen Kinderhaus und zwei Schulkindergärten - alle Einrichtungen werden schon seit Jahren betrieben - konnte Nagler auf viel Erfahrung und sehr gute Strukturen zugreifen. Nachdem die Trägerschaft feststand, wurde nach einem Namen gesucht. Die Bereichsleiterin der Kindertagesstätten Silvia Makas war sehr kreativ. Das BRK sollte vorkommen. Nicht nur als Name, sondern auch mit seinen Grundsätzen. Kurz gesagt: Das BRK ist für alle Menschen da, Nationalität, Glauben, Geschlecht, Alter, Gesundheit, Krankheit... spielen keine Rolle. "BunteRKunt" entstand. Ein Team vom BRK sorgte dafür, dass innerhalb von zehn Wochen aus Teilen der ehemaligen Schule Eichenried ein Haus für Kinder entstand. Stellvertretender Kreisgeschäftsführer Albert Thurner würdigte die Arbeit des Vorbereitungs-Teams: "Vielen Dank für die hervorragende Zusammenarbeit, auch mit der Gemeinde." Der erste stellv. Vorsitzende Andreas Lindner schloss sich dem an und überbrachte Grüße des Vorsitzenden Jürgen Loher, der an der Eröffnung nicht teilnehmen konnte. Kinder und Mitarbeiterinnen sind voller Vorfreude auf die gemeinsame Zeit.
08.02.2022 09:24 Uhr
query_builder2min
Zum Glück keine Explosionsgefahr BMW Open
north