Veröffentlicht am 13.06.2022 14:21

Polizei war hier gefragt

Dorfen: Am 12. Juni wollte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker um 13.25 Uhr in der Apothekergasse vom Parkplatz gegenüber des Gasthauses Lebzelter rückwärts ausparken. Hierbei übersah er einen am Fahrbahnrand geparkten Pkw und touchierte diesen an der Fahrertüre. Diese wurde durch den Zusammenstoß verformt. Die Schadenshöhe wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt. Laut einem unbeteiligten Zeugen handelt es sich bei dem unfallverursachenden Fahrzeug um einen dunklen SUV welcher von einem älteren Ehepaar genutzt wurde. Etwaige weitere Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Dorfen unter Tel. 08081/9305-0 in Verbindung zu setzen.

Am 12. Juni gegen 22.40 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße ED 26 ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Eine 72-jährige Dame fuhr mit ihrem schwarzen E-Bike der Marke „Pegasus“ in Richtung Baustarring. Kurz vor Ebering stürzte sie aus bislang unbekanntem Grund und blieb verletzt am rechten Straßenrand liegen. Sie wurde aufgrund einer schweren Kopfverletzung mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum in München verbracht. Nach einer Operation befindet sich die Dame außer Lebensgefahr. Ein nennenswerter Sachschaden an dem E-Bike entstand nicht. Nach bisherigem Kenntnisstand trug die Radfahrerin keinen Fahrradhelm. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dorfen unter der Telefonnummer : 08081/9305-0.

north