Regisseur Pan Nalin erzählt in dem Cinephilgood-Drama „Das Licht, aus dem die Träume sind“ die Geschichte des Jungens Samay. (Foto: VA)

„Mittwochskino“

Am Mittwoch, 5. Oktober, feiert die Reihe „Mittwochskino“ im alten kino ihren 30. Geburtstag – natürlich mit einem Film, der das Kino als magischen Ort feiert. Regisseur Pan Nalin erzählt in dem Cinephilgood-Drama „Das Licht, aus dem die Träume sind“ die Geschichte von Samay, der mit seiner Familie in einem kleinen Dorf in Indien lebt und dessen Welt auf den Kopf gestellt wird, als er von seinem Vater zum ersten Mal ins Kino mitgenommen wird. Danach ist er sich sicher: Er möchte Filme machen! Samay trifft auf den Filmvorführer Fazal und beginnt, seine Zeit lieber im Projektionsraum des Kinos zu verbringen, wo er Tag für Tag in fantastische Welten eintaucht. Doch die Idylle droht ein jähes Ende zu finden: Die Ära des Zelluloids neigt sich ihrem Ende zu, dem Kino droht die Schließung. Karten (8-10 Euro) für die Vorstellung können telefonisch unter 08092-2559205 oder im Internet unter www.kultur-in-ebersberg.de bestellt werden. Die Vorstellung beginnt um 20 Uhr, das Haus öffnet um 19 Uhr.
20.09.2022 18:22 Uhr
query_builder1min
north