Veröffentlicht am 30.05.2022 08:09

Schuss nach hinten

Zur Selbstjustiz aufgeschwungen hat sich ein Senior am Samstag, 28. Mai. Gegen 18 Uhr fuhr der 71-jährige Mann mit seinem Pkw einer 36-jährigen Fau bis zu ihrer Wohnanschrift in Eching nach, um eigenständig eine vorausgegangene Verkehrsordnungswidrigkeit aufzuklären.
Dort gerieten die beiden Verkehrsteilnehmer in eine verbale Streitigkeit. Als im Raum stand, dass nun die Polizei hinzugezogen werde, entfernte sich der 71-Jährige mit seinem Pkw von der Örtlichkeit. Kurze Zeit später wurde der Mann von den Polizeibeamten an seiner Wohnanschrift in Eching angetroffen.

Im Laufe des Gesprächs stellte sich eine erhebliche Alkoholisierung heraus.
Der anschließend durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Nach durchgeführter Blutentnahme und Sicherstellung seines Führerscheins wurde der 71-Jährige wieder entlassen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr infolge von Alkohol. Eine hohe Geldstrafe und ein längeres Fahrverbot werden dem Mann wohl nicht erspart bleiben.

north