Veröffentlicht am 14.02.2022 17:01

Schwaiger Favoritensieg

Nach einem Ellenbogen-Check war das Spiel für den Eittinger Fabian Neudecker vorzeitig beeendet. (Foto: Eicke Lenz)
Nach einem Ellenbogen-Check war das Spiel für den Eittinger Fabian Neudecker vorzeitig beeendet. (Foto: Eicke Lenz)
Nach einem Ellenbogen-Check war das Spiel für den Eittinger Fabian Neudecker vorzeitig beeendet. (Foto: Eicke Lenz)
Nach einem Ellenbogen-Check war das Spiel für den Eittinger Fabian Neudecker vorzeitig beeendet. (Foto: Eicke Lenz)
Nach einem Ellenbogen-Check war das Spiel für den Eittinger Fabian Neudecker vorzeitig beeendet. (Foto: Eicke Lenz)

Im Vorbereitungsspiel gegen Kreisligisten FC Eitting wurde der Landesligist FC Schwaig seiner Favoritenrolle gerecht und gewann verdient mit 4:2.

Die Schwaiger kamen gut in das Spiel, doch der Gast stand in der Abwehr gut und hatte mit Torwart Christoph Kressierer einen starken Rückhalt auf der Linie. Bei Konterangriffen war Eitting nicht ungefährlich. Nach einer guten Viertelstunde setzte sich Tobias Herrmann am Flügel durch, doch der freistehende Track Reiche verpasste. Maxi Jäckel dagegen verwandelte zur Eittinger Führung.

Doch noch vor der Pause kamen die Gastgeber durch Vincent Sommer zum 1:1. Gleich nach der Pause legte Sommer erst per Strafstoß nach Foul an Strasser und dann nach einer feinen Einzelleistung zwei weitere Tore nach. Eitting blieb mit Konterangriffen gefährlich. Jäckel verkürzte auf 2:3, ehe der eingewechselte Schwaiger Nachwuchsspieler Mateus Hones den 4:2-Endstand markierte.

north