Veröffentlicht am 22.01.2023 17:28

Sekundenschlaf

Früh morgens noch mal kurz weggenickt: Übel, wenn einem das hinter dem Steuer widerfährt. Ein 42-jähriger Mann aus Wolfersdorf war am Donnerstag, 19. Januar, gegen 07.20 Uhr mit seinem Ford in Palzing auf der Haindlfinger Straße in Richtung Wolfersdorf unterwegs. Auf Höhe der Hausnummer 11 geriet er mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem BMW eines 26-jährigen Mannes aus Schweitenkirchen. Beim Frontalzusammenstoß wurden beide beteiligten Fahrer glücklicherweise nur leicht verletzt und kamen zur weiteren medizinischen Versorgung in umliegende Krankenhäuser.

An beiden Fahrzeugen entstand jedoch ein Gesamtschaden von etwa 30.000 Euro. Ersten Ermittlungen zufolge war der Unfallverursacher in einen Sekundenschlaf gefallen und aufgrund dessen auf die Gegenfahrbahn geraten. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

north