Bei einem tragischen Arbeitsunfall auf einer Baustelle wurde ein Lkw-Fahrer tödlich verletzt: Am Freitagvormittag, 15. Oktober, kam es in Gammelsdorf in der Osterbachstraße zu dem schweren Unfall.
Die Kriminalpolizei Erding untersucht nun den genauen Hergang.
Kurz nach 9 Uhr wurde die Integrierte Leitstelle Erding informiert. Der Bauherr hatte einen 33-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Landkreis Kelheim, der zuvor Baumaterial angeliefert hatte, leblos zwischen dessen Lkw und einem Anhänger eingeklemmt aufgefunden.
Obwohl der Verunglückte mithilfe eines Traktors schnell befreit werden konnte und Kräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes sowie ein Rettungshubschrauber schnell vor Ort waren, kam für den 33-Jährigen jede Hilfe zu spät.
Er erlag trotz Reanimationsmaßnahmen noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.
Hinweise auf ein Fremdverschulden lagen der Polizei nicht vor. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde auch ein Sachverständiger für die Erstellung eines technischen Gutachtens hinzugezogen.