Veröffentlicht am 05.04.2022 13:03

Unfälle mit Leichtverletzten

Am 4. April, kurz vor Mitternacht, kontrollierte die Polizei in Langenbach einen E-Scooter. Der Polizei war aufgefallen, dass der Scooter kein gültiges Versicherungskennzeichen hat und unsicher fährt. Dabei stellte sich heraus, dass der Fahrer des Scooters, ein 24-jähriger aus München zu tief ins Glas geschaut hatte.Der Alkoholtest ergab 1,2 Promille. Die Polizei ordnete eine Blutentnahme an, die im Krankenhaus in Freising durchgeführt wurde. Der Münchner bekommt jetzt eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Einen Führerschein hat er nicht.

Ebenfalls am 4. April ereigneten sich zwei Auffahrunfälle mit Verletzten. Der erste Unfall passierte am Vormittag auf der Bundesstr. 301 auf Höhe der Autobahnanschlussstelle Freising Mitte. Ein 20-jähriger aus Obersdorf fuhr mit seinem Skoda auf einen an der Ampel stehenden Ford auf. Der Ford wurde durch die Wucht des Aufpralls auf den davorstehenden Audi auch noch aufgeschoben. Die 25-jährige Fahrerin des Skoda aus München wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Unfallverursacher und der Fahrer des Audi blieben unverletzt. Der Sachschaden beträgt insgesamt ca. 10.000 Euro.
Der zweite Auffahrunfall ereignete sich am Nachmittag auf der Staatsstr. 2350 an der Autobahnanschlussstelle Freising Mitte. Ein 27-jähriger Freisinger knallte mit seinem Ford auf einen Seat, der bei Rotlicht vor der Ampel Stand. Die Fahrerin des Seat, eine 43-jährige Frau aus Neufahrn zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von insgesamt 1600 Euro.

north