Veröffentlicht am 21.03.2024 12:25

Wurzli kehrt zurück

Der kleine Troll Wurlitz (Foto: red)
Der kleine Troll Wurlitz (Foto: red)
Der kleine Troll Wurlitz (Foto: red)
Der kleine Troll Wurlitz (Foto: red)
Der kleine Troll Wurlitz (Foto: red)

Die Stadtjugendpflege setzt ihre Kindertheaterreihe fort: Der „kleine Troll Wurliz” kommt wieder zu den Kindern und ihren Familien ins Jugendzentrum Freising. Der pelzige Liedermacher hat mittlerweile in Freising viele Freunde und freut sich schon die Kinder ab drei Jahren mit seinen Geschichten und Liedern zu unterhalten.

Unter dem Motto „Lieder und Geschichten vom Bergbach bis zum Fluss“ wird gemeinsam gesungen, getanzt und sich gefreut: Was macht Wurliz der kleine Troll, wenn er noch verschlafen ist? Er hüpft schnell unter die Wasserfalldusche und dann geht’s den Bergbach entlang hinunter ins Tal zum Troll-Konzert. Wurliz singt für die Kinder Lieder vom Bergbach, von den Trollblumen und der Nebelfee. Wurliz treibt seine trolligen Späße und amüsiert sich dabei über diese seltsamen Zweibeiner, die das Wasser nicht aus dem Bergbach trinken, sondern aus dem Hahn, der Wasser spuckt. Auch für die Kinder gibt’s beim Trollkonzert viel zu tun: sie hüpfen, tanzen, springen über Baumstämme und klopfen die Stubenhocker raus aus dem Haus.

Vor und nach der Vorstellung gibt es im Eltern-Kind-Cafe eine thematische Bastelaktion. Karten können bei der Stadtjugendpflege im Vis-a-Vis mittwochs bis samstags von 15 bis 19 Uhr unter Tel: 0 81 61/54-4 53 53 reserviert werden.

Termin:

Sonntag, 14. April
Ort: Jugendzentrum Vis-a-Vis
Beginn: 15 Uhr
Eintritt: 8 Euro

north