Am Dienstag, 23. Mai, um 17 Uhr, fuhren zwei 21-Jährige mit ihren Pedelec-Fahrrädern auf der Erdingermoos Straße in Notzing, als auf Höhe des Feuerwehrhauses ein grüner Pkw versuchte, die beiden zu überholen. Dies war jedoch aufgrund des Gegenverkehrs nicht möglich. Der Pkw touchierte im weiteren Verlauf das Heck eines der Fahrräder, wodurch der Fahrer ins Straucheln kam und stürzte. Durch den Sturz kam auch der zweite Fahrradfahrer zu Fall.
Bei den Stürzen verletzten sich beide Fahrradfahrer und mussten sich anschließend in ärztliche Behandlung begeben. Der Fahrzeugführer des grünen Pkw setzte jedoch seine Fahrt fort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen. An den Fahrrädern entstand ein Sachschaden von 100 Euro.
Personen, die in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht haben oder sonst Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Erding unter Tel. 08122/9680 zu melden.